Trainer

 

Mario

C-Boxtrainer-Lizenz beim BABV,Coach Mario Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Süddeutscher Meister im Kickboxen, mehrfacher oberbayerischer Meister im Boxen, CrossFit-level-1 Trainer (Trainer für funktionelles Training), 1. DAN Taekwondo, 2. DAN JuJutsu, Personaltrainer, Trainer für Selbstverteidigung

Im Alter von 6 Jahren begann ich mit dem Kampfsport. Angefangen mit Kickboxen und Taekwondo entdeckte ich schnell meine Leidenschaft fürs klassische Boxen. Denn wer ein guter Kickboxer sein möchte, muss Boxen können.  Meine Wettkampferfahrungen und Erfolge im Boxen, Kick- und Thaiboxen sammelte ich in der Wettkampfmannschaft für das Kampfsportzentrum STEKO in München. Mein Ziel als Trainer ist, dass das Boxen wieder für Jedermann interessant wird. Ich möchte jeden für diese alte Sportart begeistern, egal mit welchen Motivationen, Zielsetzungen, Interessen oder in welchem Alter er zu uns in die Boxschule Dachau kommt. Mit meiner Hilfe wirst Du das Boxen mit anderen Augen sehen, es verstehen und so den Spaß an dieser alten Sportart finden.

Kathrin (Wimsi)

Coach WimsiFitnesstrainerin B-Lizenz CrossFit-level-1 Trainerin Bayerische und Oberbayerische Meisterin im olympischen Gewichtheben, in den Disziplinen Reißen und Stoßen 17. Platz (von 768 Teilnehmerinnen) bei der europaweiten CrossFit-Challenge „CMAR“ Personaltrainerin

Mit meinem funktionellen Zirkeltraining wirst Du ausdauernd, kräftig und beweglich. Du wirst gefordert und an Deine körperlichen Grenzen gebracht.  Ich helfe Dir alle Deine zehn körperlichen Fähigkeiten zu trainieren und zu verbessern, um Dich so vor allem fit für den Alltag zu machen. Und Du wirst Spaß am Sport und an der Bewegung finden. Die Dynamik in unseren kleinen Trainingsgruppen und das besondere Trainingsambiente  wird Dich dabei zusätzlich motivieren. So erreichst Du Deine individuellen  Ziele!

 

Peter

Fitnesstrainer B-LizenzCoach Peter
C-Trainer Breitensport Kinder und Jugendliche
Ultratrail- und Ultramarathon Läufer
Trainer für Zirkeltraining in der Boxschule

Nach 15 Jahren Fußball habe ich meine Leidenschaft im Ultralangstreckenlaufen und im funktionellen Zirkeltraining gefunden. Dort habe ich schnell gelernt, dass Grundlagen und die korrekte Ausführung der Übungen das Fundament eines erfolgreichen Trainings für Jedermann sind. Deshalb werden wir komplexe Techniken Stück für Stück angehen – so lernst Du innerhalb kurzer Zeit die Vielfältigkeit des Zirkeltrainings kennen!

Ingo

1. Platz Länderpokal A/B Jugend (deutscher Mannschaftsmeister)Coach Ingo Oberbayerischer Meister im Gewichtheben 2012 3. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften Gewichtheben 2012 Bestleistungen: Reißen 125 kg, Stoßen 160 kg

Die Übungen aus dem Olympischen Gewichtheben sind mitunter die schwersten und komplexesten Übungen, die in einem ganzheitlichen Training nicht fehlen sollten. Um so mehr freue ich mich, dass auch Elemente aus dem Gewichtheben beim Zirkeltraining der Boxschule Dachau dazugehören. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung in diesem Bereich helfe ich Dir, diese Techniken von der Pike auf richtig zu erlernen. Dabei spielt das Gewicht auf der Hantel keine große Rolle: auf die Technik kommt es an! 

Güney

Coach GüneyTrainer für Kickboxen  4. DAN im Taekwondo Erfolge als Wettkämpfer: Bayerischer Meister 2013 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2013 mehrfacher Sächsischer Meister mehrfacher Thüringischer Meister nationale & internationale Erfolge als Trainer

  Mit 10 Jahren begann ich mit dem Kampfsport. Seit 1993 praktiziere ich Taekwondo, später begann ich das Boxen. Neben den eigenen Erfolgen als Kampfsportler stellt die Weitergabe des Wissens an alle interessierten und motivierten Sportler ein wichtiges Ziel für mich als Trainer dar. Dabei spielt es keine Rolle, welches persönliches Ziel der Trainierende verfolgt, hauptsache man ist mit Herz und Freude dabei!

Phil

Coach PhilCertified Functional Trainer Level 1
C-Trainer Breitensport
Oberbayerischer Mannschaftsmeister 10-Kampf
Trainer für Zirkeltraining in der Boxschule

Als Kind fand ich nach dem Schwimmen den Weg zur Leichtathletik und konnte im Mehrkampf vor allem auf der Mittelstrecke mein Potential zeigen.  In meinem bisherigen sportlichen Werdegang habe ich deshalb selbst erlebt, wie man an seinen Aufgaben wächst und Fortschritte macht. In der Boxschule möchte ich Dir als Trainer für funktionelles Training bei deinem Weg zu Deinen persönlichen Zielen helfen, damit auch Du an deinen Aufgaben wachsen und dich über deine Fortschritte freuen kannst!

Lars

C – Boxtrainer – LizenzCoach Lars
Trainer für Kindertraining

Seit sechs Jahren bin ich aktiv beim Boxen dabei und habe die wichtigen Grundlagen von Beginn an von Mario gelernt. Mit dem erfolgreichen Abschluss meiner Box-Lizenz möchte ich dieses erlernte Wissen weitergeben und den Sport weiter voranbringen. Durch die gezielten Übungen und Techniken werden in der Boxschule die Kleinsten von mir genau so begeistert trainiert, wie ich damals von Mario!

 

Marie

Coach MarieDeutsche Vizemeisterin im Boxen 2014 Oberbayerische Vizemeisterin 2014 Südbayerische Meisterin 2014 Bayerische Meisterin 2014 Südbayerische Meisterin 2015 Bayerische Meisterin 2015 Deutsche Meisterin 2016 Oberbayerische Meisterin 2016

Auf der Suche nach einem Sport, der mich immer wieder neu herausfordert, probierte ich viele Sportarten aus: Fußball, Tanzen und Judo… bis ich endlich meine große Leidenschaft am Boxen entdeckte. Das Boxen ist für mich sowohl zu einem sportlichen, als auch zu einem persönlichen Erfolg geworden, denn ich habe Selbstbewusstsein und Sicherheit erlangt, und zudem einen perfekten Ausgleich zu Schulalltag gefunden. Diese Bereicherung möchte ich teilen und zeigen, wie viel hinter dieser ganz besonderen Sportart steckt.  

Felix

Trainer für Boxen in der BoxschuleCoach Felix

Ich boxe nun seit fast 6 Jahren. Und seit fast 6 Jahren gibt es jeden Monat, jede Woche, jede einzelne Trainingseinheit etwas Neues zu lernen oder zu verbessern. Boxen ist so viel mehr als nur „dem Anderen auf die Nase hauen“. Boxen kombiniert Technik, Stärke, Ausdauer, Koordination und Durchhaltevermögen, kurz: physische aber auch psychische Stärke auf eine einzigartige Art und Weise und macht dabei – und das ist das Wichtigste – bei jeder einzelnen Trainingseinheit Spaß! Sowohl als Athlet, aber auch als Trainer. In den letzten 6 Jahren hat mir kein anderes Hobby so viel Freude und coole Momente bereitet wie das Boxen.

Ich bin überzeugt davon, dass das Boxen jeden weiterbringen kann, körperlich wie auch mental, und das will ich als Trainer in der Boxschule weitergeben!

Dani

Coach DanielaPilates-Instructor
Pilates-Trainerin in der Boxschule

Durch meine Leidenschaft zum Tanzen kam ich vor über 15 Jahren durch einen tollen Trainer zum Pilates. Er lehrte mich damals, wie wichtig die Haltung und die Beweglichkeit im Rumpf sind. Seit meiner Ausbildung zum Pilates-Instructor unterrichte ich Pilates in Gruppen und Einzeltrainings. Wir arbeiten an der Stabilisation in Bauch und Rücken, sowie – ganz wichtig – an der Beweglichkeit der Wirbelsäule.

Schnell war klar, dass diese Art von Sport das Trainingsangebot in der Boxschule abrundet und perfekt in das Konzept passt. Auch die Boxlegende Max Schmeling wurde nicht ohne Grund bis Ende der 20er Jahre schon von Herrn Joseph H. Pilates trainiert.