Aktuell

 Tag der offenen Tür am 02.06.2018

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir neben dem Tag der offenen Tür auch die offizielle TdoT_396Eröffnung unserer neuen Boxschule in Günding und am Abend für unsere Boxschülerinnen und Boxschüler unser Sommerfest. Vom Zuschauen, Anfeuern, Essen und Lagerfeuer sitzen bis zum Radln und Boxen zuschauen war alles geboten. Und wie jedes Jahr war auch die Kuchen-Theke wieder der absolute Burner!

Vielen Dank an alle Vorbereiter, Helfer und Mitwirker, alleine wäre das in diesem Rahmen gar nicht machbar!

 

Alle Bilder zum Tag der offenen Tür findet ihr hier.

 


Black Forest Cup 2018

bfcVon 23. – 27.05.2018 fanden im Schwarzwald die internationale Black Forest Cup statt!

Mit dabei: 5 Kämpferinnen der Boxschule. Die Ausbeute nach insgesamt 10 Kämpfen: ein Meistertitel, zwei Vizetitel und einen Pokal für den besten Kampf!

Eine super Leistung auf einem der größten Turniere Deutschlands!


Oberbayerische Meisterschaft 2018 – Teil 2 in Fürstenfeldbruck!

k-DSC09339

Eine spannende Meisterschaft mit überdurchschnittlich starken Boxern und Boxerinnen ging heute zu Ende. Von der Boxschule Dachau kämpften insgesamt fünf Wettkämpfer um den Titel: Felix, Marie, Monir, Nici und Juli. Nachdem Marie sich in Schongau bereits den Sieg erkämpft hat stiegen heute Monir, Nici und Juli in Fürstenfeldbruck bei den heutigen Finalkämpfen in den Ring.

Mit dabei: wie immer die treuen Fans und Anfeuerer der Boxschule Dachau. Monir, der bereits im Viertel- und Halbfiinalkampf in Schongau starke Gegner hatte, kämpfte heute wohl seinen bislang härtesten Kampf und wurde für seine starke Leistung mit dem Sieg belohnt! Auch unsere Juli konnte ihre Gegnerin besiegen und darf sich nun Oberbayerische Meisterin nennen. Nici trat heute zum aller ersten Mal in den Ring und lieferte einen tollen Kampf, den sie zwar leider gegen ihre erfahrene Gegnerin (15 Kämpfe) nach Punkten verlor, von unseren Jungs und Mädels aber deswegen nicht weniger gefeiert wurde. Ein besonderer Dank gilt wieder den mitgereisten Boxschülerinnen und Boxschülern, die jedes Mal wenn einer von Ihnen in den Ring stieg die Halle zum Beben gebracht haben. So muss das sein!!!

Alle Bilder zu den Wettkämpfen findet ihr hier!


Oberbayerische Meisterschaft 2018 in Schongau

Am 14./15.04.2018 traten unser Monir, unser Felix und seine kleine Schwester Marie bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Schongau an.

Den ersten Kampf am Samstag bestritt Monir, der sich durch seinen Sieg eine Runde weiter in das Halbfinale boxte. Am Abend startete Felix, der den Kampf gegen seinen starken Gegner leider nach Punkten verlor, obwohl er eine tolle Leistung im Ring gezeigt hat.

Am Tag darauf dann holte sich unsere Marie den Titel Oberbayerische Meisterin und auch Monir gewann das Halbfinale! Sein Finalkampf findet dann am 05.05.2018 in Fürstenfeldbruck statt, wo wir natürlich wie immer wieder mit einer Hammer Fancrew vertreten sein werden!


Bayerische Meisterin 2018! Jana Mehringer!

Jana BM 2018Am 25.03.2018 holte sich unsere Jana in Marktredwitz souverän den Titel!                                              Lautstarke Unterstützung für die Kämpferin der Boxschule gab es auch in dieser Ecke Bayerns durch die Hofer Kämpfer und Freunde vom PTSV Taekwondo Hof.  Danke an Euch und Glückwunsch an Jana zur gezeigten Leistung!                                                                                                                                 11 Kämpfe – 10 Siege  Weiter so!!!





 

Südbayerische Meisterin: unsere Jana!!

Südbayerische Meisterin Jana Mehringer

04.03.2018

Auf der Südbayerischen Meisterschaft in Emmering bei Fürstenfeldbruck machte unsere Jana ihren 10. Kampf und holte sich verdient den 9. Sieg! Die ganze Boxschule-Familie, die vor Ort wie immer tatkräftig angefeuert hat, gratuliert dir von Herzen zu deiner tollen Leistung, Jana!

Fotografin: Monika Moosreiner


 Die neuen Trainingspläne für 2018 in Günding sind da!

 

Trainingszeiten undBoxschule 2.0
Öffnungszeiten findest du

hier!

 

 


Weihnachtsfeier in der neuen Boxschule

 

Am 02.12.2017 feierten wir gemeinsam mit unseren 20171122_091018 (3)Boxschülerinnen und Boxschülern sowie mit Familien und Freunden die bereits vierte Weihnachtsfeier der Boxschule Dachau! Das Besondere: die Feier fand in unseren neuen Räumlichkeiten in Günding statt. Ein Höhepunkt der Feier war dabei sicher die offizielle Eröffnung unserer neuen Boxhalle samt Boxring, in welchem die Ehrungen und der Jahresrückblick stattfanden. Außerdem sorgte die Band Sound Solution (www.soundsolutionrocks.de) wieder für eine super Stimmung! Wir bedanken uns bei allen, die ein Teil von uns geworden sind und die Boxschule zu dem machen, was sie ist!

Bilder von der Weihnachtsfeier findest du hier

Ein großes Dankeschön an unsere weltbeste Fotografin Monika Moosreiner!
Mehr von ihr findet ihr unter www.monikamoosreiner.com


 Sandro, Olli und Monir bestreiten ihren ersten Kampf!

Sandro, Olli und Monir bei ihrem ersten Wettkampf!

Am 25.11.2017 feierten drei Boxschüler ihr Debüt beim Jubiläums-Medaillen-Open in Fürstenfeldbruck. Sandro, Olli und Monir durften nun endlich im Ring zeigen, was sie gelernt haben. Bei Sandro hat es leider nach Punkten nicht für den Sieg gereicht, Olli erzielte gegen seinen sehr starken Gegner ein Unentschieden und Monir gewann seinen Kampf ganz deutlich im vorletzten Kampf der Veranstaltung. Unsere Jana wurde zudem noch geehrt für ihre tollen Erfolge in ihrem ersten Wettkampfjahr und durfte neben dem Ruhm und den Glückwünschen noch einen tollen Strauß Blumen mit nach Hausen nehmen. :-) Was aber der Hammer war: die Halle gehörte mindestens zu einem Viertel den Zuschauern und Anfeuerern der Boxschule, die jeden unserer Kämpfer lautstark unterstütz haben: so macht Boxen Spaß!!


Marie auf der Weltmeisterschaft in Indien!

IMG-20171121-WA0029 (2)Am 22.11.2017 erkämpft sich Marie in Indien einen ihrer größten Siege: im Achtel-Finale der Weltmeisterschaft siegt sie gegen ihre starke Gegnerin aus Irland und zog so in das Viertelfinale gegen die USA ein!
Leider hat es gegen diese einen Tag später dann nach Punkten nicht gereicht. Aber als
eine der 8 besten Boxerinnen der Welt
darf Marie mehr als stolz sein, was sie geschafft hat!

Hier für euch die Videos von Maries Kampf gegen die USA:

Runde 1 gegen USA – Weltmeisterschaft Viertelfinale
Runde 2 gegen USA – Weltmeisterschaft Viertelfinale
Runde 3 gegen USA – Weltmeisterschaft Viertelfinale


 Die Boxschule stellt sich auf der DIVA vor

diva

Auf der diesjährigen Dachauer Informations- und Verkaufsausstellung auf der Ludwig-Thoma-Wiese waren wir mit unseren Jungs und Mädels am vergangenen Freitag auch vertreten. Vorgestellt wurde unter anderem das Kindertraining, das Techniktraining, Sparring der Großen sowie unsere frisch gebackenen Titelträgerinnen Marie und Jana.

Hier ein kleiner Einblick:
Video von Katl, Chantal und Karin beim Pratzentraining
Video von Jana und Marie beim Pratzentraining
Video von der Sparringsrunde
Bilder der Veranstaltung


 Jana und Marie auf der Deutschen Meisterschaft in Cottbus

Jana und Marie auf der Deutschen MeisterschaftVon 11. bis zum 14.10. fand in Cottbus die Deutsche Meisterschaft der Frauen und Juniorinnen statt.

Mit dabei: unsere Mädels Jana und Marie! Nach einem beeindruckenden Halbfinale am Donnerstag sicherte sich Marie den Einzug ins Finale, und auch Jana konnte sich am Freitag gegen ihre Gegnerin behaupten. So traten dann beide am Samstag den Kampf um den Titel an.

Jana überzeugte klar im Finale und holte sich zusätzlich noch den Pokal als Beste Kämpferin des Turniers!
Marie traf auf eine sehr starke Gegnerin, gegen die es dann nach Punkten leider nicht gereicht hat.

So fuhren wir mit zwei Titeln nach Hause:
eine Deutsche Vize-Meisterin und eine Deutsche Meisterin. Mädels: wir sind stolz auf euch!

Videos von den Kämpfen unserer Mädels könnt ihr euch auf unserer facebook-Seite anschauen, einfach HIER klicken.


Trainingslager in Hof 2017

Trainingslager Hof 2017Von Freitag den 22. bis Sonntag den 24.09. waren wir zusammen mit unseren Boxschülerinnen und Boxschülern in Hof, und so viel sei gesagt: es war der Hammer! Anstrengende Einheiten, neue Erfahrungen, viele tolle Eindrücke und tolle neue Bekanntschaften haben das Wochenende geprägt. Jeder einzelne, der dabei war, wird neben einem Muskelkater auch ganz viele tolle Bilder mit nach Hause nehmen, denn das Wochenende wird für alle unvergesslich bleiben.

Fotos zum Trainingslager könnt ihr auf unserer facebook-Seite finden, einfach HIER klicken.


Wir ziehen um!!!!

Boxschule 2.0Es ist soweit…
… die BOXSCHULE DACHAU zieht Anfang 2018 nach Günding!!!! Wie viele von euch schon wissen zieht unsere Boxschule in den Dachauer Westen, da wir viele neue Mitglieder bekommen haben und uns deshalb räumlich vergrößern müssen.

Durch die neue Halle werden in der neuen BOXSCHULE DACHAU nicht nur mehrere Trainingseinheiten parallel stattfinden können, auch das Trainingsangebot FÜR EUCH wird sich dadurch deutlich erweitern!

Unser einzigartiges Ambiente und unser familiärer Wohlfühlcharakter, welche die BOXSCHULE DACHAU auszeichnen, werden selbstverständlich beibehalten. Seid gespannt auf das was kommt, denn ihr gestaltet mit!!! Nähere Infos (Trainingspläne, Anfahrtsskizze, Termine) folgen bald…


Marie Bachmaier boxt bei der Europameisterschaft in Bulgarien

Marie kämpft bei der EM 2017Unsere Marie hat im 8el Finale in Bulgarien am 04.07.2017 einen starken Wettkampf hingelegt! Zwar hat sie den Kampf laut den fünf Kampfrichtern gegen die Favoritin in ihrer Klasse punktemäßig ganz knapp verloren (0:5, 2:3 und 5:0 …), was aber nichts daran ändert dass sie super gekämpft hat und allen zeigen konnte, dass sie genau dort hingehört!

Marie, wir sind stolz auf dich!!!!!!
Und danke Laki für deine live-Übertragung zu uns nach Deutschland!

Hier der link zum Video des Kampfes


Jana kämpft beim Hessen-Cup

Jana beim Wettkampf in Hessen

Unsere Jana hat am 30.06.2017 beim Internationalen Frauenturnier in Bensheim / Hessen ihren ersten Kampf durch Abbruch in der zweiten Runde gewonnen! Den Halbfinalkampf am nächsten Tag musste sie sich gegen ihre starke Gegnerin leider geschlagen geben. Für Jana war dies der 7. Kampf, für ihre Gegnerin bereits der 29., und doch hat sie es ihr alles andere als leicht gemacht. Jana wir sind stolz auf dich!!!

Danke Oliver Hellmann für die gesponserte Ausrüstung für Jana und Marie!

 

 


Coach Peter beim „Game of Stones“

Coach Peter beim Game of StonesUnser Coach Peter! Er läuft…. und läuft… und läuft….
beim Game of Stones am 24.06.2017 hat er im Pfälzer Wald beim Steinesuchen sagenhafte 143 km in 29 Stunden zurückgelegt!!!!!
Bei diesem abenteuerlichen Ultrarunning Adventure Event ging es drum, mit eigener Navigation mitten im märchenhaften Pfälzer Wald insgesamt acht Rittersteine innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu finden. Wäre die nicht nur sooooo weit auseinander….


Boxschule Dachau beim Hindernislauf „Xletix“ 2017

Am 24.06.2017 war es wieder so weit: letztes Jahr noch zu neunt stellten sich dieses mal 17 Sportler der Boxschule Dachau den Herausforderungen des Xletix – Hindernislaufes!!

Der Tag war Hammer, das Wetter spitze, der Teamgeist der Wahnsinn und alle sind zusammen ins Ziel gekommen!!!


Boxschule Dachau beim Dachauer Frühjahrslauf 2017

Team der Boxschule Dachau beim Dachauer Frühjahrslauf 2017

Insgesamt 21 Boxschülerinnen und Boxschüler haben am 01. Mai 2017 beim Dachauer Frühjahrslauf die Sonne nochmal ausgenutzt und haben über die Distanzen von 4 oder 10 Kilometern alles gegeben!!! Super dass wir eine so große und tolle Truppe heute an den Start bringen konnten, wir sind stolz auf jeden Läufer und jede Läuferin und gratulieren jedem zum heutigen Erfolg beim Lauf!


Tag der offenen Tür!!!

Am Samstag den 29.04.2017 um 14:00 Uhr ist es wieder soweit!!!! Wir laden euch herzlich zum Tag der offenen Tür in der Boxschule Dachau ein!

Einladung Tag der offenen Tür

Du wolltest schon immer mal vorbeikommen und dir die Boxschule anschauen?? Lerne uns, unser Team und unsere Boxschülerinnen und Boxschüler am Samstag kennen und bekomme einen kleinen Einblick in unser Training!!!!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und die Sonne ist für Samstag auch schon gebucht!


Marie wird Oberbayerische Meisterin!

Endlich durfte sie am 09.04.2017 ihren Fans wieder zeigen, was sie kann. Sie gewann gegen ihre Gegnerin durch Aufgabe am Anfang der dritten Runde.

Wie immer waren zahlreiche Anfeuerer und Unterstützer der Boxschule am Start – vielen Dank, ihr seid die Besten!


Jana wird auch Bayerische Meisterin!!!!!Jana kämpft um den Titel Bayerische Meisterin

Am 25.03.2017 konnte sie sich bereits im Halbfinale gegen ihre Gegnerin durch technisches K.O. durchsetzen und einen Tag später holte sie sich im Finale den Titel:

Bayerische Meisterin!!!


Jana wird Südbayerische Meisterin!!!!!

Jana wird Südbayerische Meisterin Schon zwei Wochen nach ihrem ersten Wettkampf folgte die Südbayerische Meisterschaft in Emmering. Und unsere Jana konnte sich auch hier behaupten und holte sich den Titel!!!! Auf zur Bayerischen Meisterschaft in zwei Wochen!!!


Jana, Marie und Felix im Ring!

WP_20170310_08_54_53_Pro (2)

Ein erfolgreicher Tag ging am Samstag den 25.02.2017 zu Ende.
Unsere Jana, Marie und Felix stiegen beim ersten Medaillen-Open 2017 in den Ring und alle drei verließen diesen auch als Sieger!!!

Unsere Jana feierte mit ihren 14 Jahren ihr Debüt und konnte sich gegen ihre Gegnerin, welche schon mehrere Kämpfe erfolgreich für sich entscheiden konnte, souverän durchsetzen!! Auch Marie zeigte wieder was sie kann (ihre Gegnerin wurde in der dritten Runde angezählt) und unser Felix siegte durch K.O. in der dritten Runde.
Aber was wäre das alles ohne die Leute, die zum Anfreuern mitgekommen sind… WAAHNSINN!!!!! So viele Anfeuerer, die mit Spannung die Kämpfe unserer Wettkämpfer verfolgt und unterstützt haben, wir sagen DANKE für den perfekten Tag und DANKE für eure UNTERSTÜTZUNG, das Team der Boxschule ist stolz auf jeden einzelnen von euch.
Ein großes Lob auch an die gestrigen Gegner, ihr habt alle eine großartige Leistung gezeigt und wir wünschen euch in eurer weiteren Boxlaufbahn alles alles Gute!


Spendenübergabe an Löwenkinder Dachau e.V.

Spendenübergabe an Löwenkinder

Ingsgesamt 1.200 € durften wir gestern den Löwenkindern in Dachau übergeben, zum größten Teil gespendet von unseren Boxschülerinnen und Boxschülern in der Weihnachtszeit. Vielen vielen Dank an jeden, der sich daran beteiligt hat, ihr seid einfach großartig! Und bei den Löwenkindern ist wirklich jeder Cent gut aufgehoben.

Wer mehr über die Löwenkinder erfahren möchte: www.loewenkinder-ev.de


 15871462_1643265205967153_4211652386909210788_n*  N E U * Brazilian Jiu Jitsu in der Boxschule

Jetzt fest im Trainingsplan!

Jeden Mittwoch um 21:00 Uhr und Sonntag um 13:00 Uhr.

Komm zum Probetraining vorbei!

Nähere Infos unter

info@boxen-dachau.de oder unter Kontakt


Weihnachtsfeier der Boxschule Dachau 2016

Am 09.12.2016 feierten wir gemeinsam mit unseren Boxschülerinnen und Boxschülern sowie ihren Familien und Freunden die bereits dritte Weihnachtsfeier der Boxschule Dachau!
Denn vor fast zwei Jahren wurde in einer kleinen Runde zur Weihnachtszeit die Eröffnung der Boxschule bekannt gegeben. Schon zwei Jahre später sind wir zu einer einzigartigen Gemeinschaft herangewachsen.
Für einen der Höhepunkte der Feier sorgte die Band Sound Solution (www.soundsolutionrocks.de) mit dem Klassiker eines jeden Boxers (und Sportlers) „eye of the tiger“!
Wir bedanken uns bei allen, die ein Teil von uns geworden sind und die Boxschule zu dem machen, was sie ist!


NEU: Brazilian Jiu Jitsu in der Boxschule!

Foto

Kostenlose Trainingseinheiten zum Ausprobieren, für Einsteiger aber auch für Fortgeschrittene!

Jeden Mittwoch von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Boxschule Dachau. Erster Termin am 07.12.2016. Anmeldung und Informationen unter info@boxen-dachau.de oder auf facebook @BrazilianJiuJitsuDachau.


Boxschule Dachau beim Olympia Alm Crosslauf

Mal wieder haben wir uns anstelle des Konditionstrainings am Sonntag den 13.11.2016 was ausgedacht, nämlich den Alm-Crosslauf am Olympiagelände!
Das coole daran: sogar unsere Kleinsten durften beim Zwergerlauf starten. Insgesamt waren wir mit 24 Boxschülerinnen und Boxschülern jeder Altersklasse am Start, es wurde angefeuert und geschwitzt. Eine klasse Veranstaltung, wir werden nächstes Jahr sicher wieder dabei sein!


 Marie wird Deutsche Meisterin 2016!!!!!!

Artikel Deutsche Meisterschaft MM 2016


Boxschule Dachau beim Karlsfelder Seelauf

Unser sonntägliches Konditionstraining mal anders: insgesamt 14 Jungs und Mädels der Boxschule Dachau gingen am 18.09.2016 beim Karlsfelder Seelauf an den Start!
Neun Läufer liefen die 5 km Strecke, vier die 10 km und einer rockte den Halbmarathon.
Insgesamt nahmen wir auch noch überraschenderweise 8 Medaillen (7x Gold und 1x Silber) mit nach Hause, na das hat sich ja gelohnt!!!!
Jeder hat gekämpft und super angefeuert, es war trotz Regen ein sehr cooler Event !!!!


Bayerische Meisterschaft im Gewichtheben 2016

Bayerische Meisterschaft im Gewichtheben 2016 in Roding

Am 17.09.2016 gingen unser Dominik und Coach Wimsi zusammen mit drei weiteren Hebern des KSC Attila Dachau bei der Bayerischen Meisterschaft im Gewichtheben in Roding an den Start!!!!

Dominik schaffte stolze 95 kg im Reißen und 115 kg im Stoßen, Wimsi konnte sich mit 58 kg Reißen und 76 kg Stoßen sogar den Bayerischen Meistertitel in ihrer Gewichtsklasse holen.


Marie gewinnt gegen Fiona aus der Schweiz!

03.09.2016: Unsere Marie gewann heute gegen ihre sehr starke Gegnerin Fiona aus der Schweizer Nationalmannschaft. Damit ist die Revanche gelungen und wir alle freuen uns auf ein drittes Aufeinandertreffen dieser beiden super Boxerinnen! Wir drücken Fiona für ihre Teilnahme bei der Europameisterschaft die Daumen!


Boxschule Dachau beim Hindernislauf „Xletix“

Am 13.08.2016 stellten sich neun Sportler der Boxschule Dachau bei schönstem Wetter der Herausforderung des Xletix – Hindernislaufes, das dabei getragene Rocky – Outfit hat ja mittlerweile schon fast Tradition :-) . Neben den Hindernissen und den Laufstrecken dazwischen war natürlich Teamgeist gefragt! Ganz nach dem Motto „Ein Team – ein Ziel“ haben es alle zusammen ins Ziel geschafft!

Es war ein wunderschöner aber auch anstrengender Tag, wir werden beim nächsten Mal mit Sicherheit wieder am Start sein!!!


Tag der offenen Tür in der Boxschule!!!

Am 23. April kamen zahlreiche Gäste, Bekannte und Freunde zu unserem Tag der offenen Tür! Das Team der Boxschule stellte sich vor, es wurde gemeinsam trainiert und gefeiert.

Neben zahlreichen kulinarischen Schmankerln, Kaffee und Kuchen wurde zum Abschluss natürlich noch gegrillt und bis tief in die Nacht hinhein unser Geburtstag gefeiert.

Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken, die uns dabei geholfen haben diesen besonderen Tag zu gestalten, egal ob bei Auf- und Abbau, Grillen, Bewirtung und Verkauf, Musik, Kuchen backen, usw.!

Die Boxschule Dachau ist einfach eine große Familie und eine einzigartige Gemeinschaft!


NUR FÜR KURZE ZEIT:        BUSINESSTARIF für Training ab 21:00 Uhr!!!

k-DSC00670 (3)

Mo bis Do ab 21 Uhr für 45 Euro monatlich trainieren!

Boxen und Zirkeltraining zur späten Stunde!
Ab 01.04.2016 haben wir neue, zusätzliche Trainingseinheiten um 21 Uhr. Dann kann auch jeder, der länger arbeiten muss, unser beliebtes Boxen – Grundlagentraining am Dienstag und Donnerstag nutzen. Dazu gibts noch unser Zirkeltraining am Montag und eine (noch) freie Trainingseinheit am Mittwoch ab 21 Uhr, zum Businesstarif für nur 45 Euro monatlich!

Nähere Infos unter Kontakt oder unter Tel. 0171 / 83 54 293       (gültig bis 30.06.2016)


Bayerische Meisterschaft im Boxen am 20.03.2016!

Marie Bayerische Meisterschaft

Die Bayerische Meisterin im Boxen hat ihren Titel 2016 verteidigt!

Unsere Marie hat am vergangenen Sonntag in Eichstätt wieder gezeigt was sie kann, sie siegte gegen ihre starke Gegnerin aus Aichach. Neben dem Titel „Bayerische Meisterin 2016“ heimste sie zudem den begehrten Pokal für die beste Kämpferin der Veranstaltung ein.

Unterstützt wurde sie wie immer von der super Fan-Crew der Boxschule Dachau!

Wir gratulieren Marie und bedanken uns bei allen, die sie unterstützt und angefeuert haben…. Ihr seid die Besten!


Den Kindergeburtstag in der Boxschule feiern!!

k-DSC09836 (2)k-DSC09772 (2)Neu im Programm!!!!

Mach aus dem Kindergeburtstag einen ganz besonderen Tag für die Kleinen!

 

Unser Angebot beinhaltet eine Trainingseinheit Boxen (speziell angepasst an das jeweilige Alter) an einem Termin nach Vereinbarung für Gruppen bis zu 15 Personen, sowie eine kleine Überraschung für das Geburtstagskind! Ein Essen sowie ein kleines Getränk im Wirtshaus Stadtkeller, gleich gegenüber der Boxschule, kann optional dazu gebucht werden!

Nähere Informationen unter info@boxen-dachau.de oder 0171 / 83 54 293


Erfolgreicher Abschluss unserer Ernährungs-Challenge

Ernährungs-Challenge in der BoxschuleVon Mitte Januar bis Mitte Februar fand in der Boxschule eine Ernährungs-Challenge statt, ganz pünktlich zum Start in das neue Jahr. Ziel war es, sich vier Wochen bewusst und gesund zu ernähren und auf gewisse Dinge (schlechte Kohlehydrate, Zucker etc.) zu verzichten. Dazu kamen unterschiedliche Wochenaufgaben, wie zum Beispiel Rezepte posten (ein paar Beispiele sieht man auf den Bildern). Insgesamt haben 48 Sportler der Boxschule mitgemacht, und am Ende gab es neben einem Rezeptbüchlein auch unter anderem folgende feedbacks:

„… hat mir sehr viel Spaß gemacht, da ich wusste dass ich nicht alleine da durch muss…“
„In der ersten Woche ist es mir schwer gefallen auf Süßes zu verzichten, aber dann ging´s ganz gut…“
„…werde es weiterhin durchziehen da ich mich wirklich fitter und leichter fühle…“
„Ich schau besser aus und fühl mich auch besser…“
„…meine Haut ist viel besser geworden…“
„… in den letzten zwei Wochen 1 kg Körperfett weniger…“
„… habe unterm Tag auch keine Durchhänger mehr…“
„… seit 10. Januar 4 kg weniger und 2 % Körperfett abgebaut.“

Durch ein Punktesystem gab es am Ende natürlich auch drei Gewinner: wir gratulieren unserer Katja zum ersten Platz, Marina hat es auf den zweiten Platz geschafft und der dritte Platz ging an unsere Pati. Für alle drei gab es einen Gutschein vom Reformhaus Simm in der Münchner Straße, damit sie sich dort fürs gesunde Kochen noch einige tolle Sachen holen können!!

Wir sagen Danke an alle die mitgemacht haben und natürlich auch an das Reformhaus Simm und Feinkost Missere für die Unterstützung bei der Challenge!!!


Mit der großen Familie zusammen im Kino!

Im Kino

Natürlich wurde „Creed – Rockys Legacy“ angeschaut.
Mit der tollen Truppe hat man auch nach dem Training Spaß!!!!


Weihnachtsfeier der Boxschule am 28.11.2015

Wir wünschen allen auf diesem Wege eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit!


Boxschule Dachau beim Crosslauf „Cross Country“ am 28.11.2015!

Der Berg an der Schinderkreppe ist uns ja schon durch unser Konditionstraining am Sonntag bekannt. Und doch ist es was anderes, die Strecke als Wettkampf zu laufen… Mit viel guter Laune, Matsch und vor allem Teamgeist haben sich einige Mitglieder der Boxschule der Strecke gestellt und siehe da: zwei dritte Plätze sind sogar dabei rausgesprungen!


Boxen am 10.10.2015 in Fürstenfeldbruck – Felix und Luca siegen!

k-DSC07674 (2)

Felix (Bild oben) gewinnt gegen seinen Gegner Tobias Naumann vom SV 1880 München und Luca (Bild unten) fährt ebenso einen Punktsieg gegen Hamza Celebi vom BSC Dachau) ein.

k-DSC07711 (2)


Boxen in Ramstein

Am 03.10.2015 waren wir zu Gast bei Reiner Gies und seinem BC Olympia Ramstein. Marie konnte klar nach Punkten gegen die Lokalmatadorin Katharina Gies gewinnen! Felix hat leider nach Punkten gegen seinen Gegner aus Worms verloren. Aber ohne Niederlagen wären die Siege nichts wert. Jeder Kampf bringt uns voran!

Danke für die Einladung, Reiner Gies!

Ramstein


Rock.Race 2015 in Würzburg

Die Boxschule Dachau in Würzburg beim Rock.Race.: natürlich in unserem Rocky-Outfit!!!!!!! Bei diesem Hindernislauf kam jeder auf seine Kosten: Matsch, Berge, Hangeln, Schwimmen, Laufen und vieles mehr. Das Wetter war für uns bei diesem Lauf auch: perfekt!!!

Mit viel Spaß und guter Laune kamen wir auch alle gemeinsam ins Ziel. Nächstes Jahr sind wir wieder am Start! Sicher mit einem noch größeren Team der Boxschule Dachau! Danke Luke (Lukas Storath)!


Pilates!!! Ab 20.07. jeden Montag von 20:00 Uhr – 21:00 Uhr!!

Ab sofort runden wir unser Trainingsprogramm mit PILATES ab! Schon Boxlegende Max Schmeling nutzte diese Trainingsmethode, er wurde zu seiner aktiven Wettkampfzeit vom Erfinder Joseph H. Pilates persönlich trainiert.

Pilates stärkt die Rumpf- und Tiefenmuskulatur und verbessert zudem die Koordination und die Beweglichkeit: die perfekte Ergänzung zu unseren Trainingseinheiten!


Langhantel Grundschule!

Ab 06.07. jeden Montag von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr!!

Mit unserem Coach Ingo, mehrfacher Bayerischer Meister und Länderpokalsieger im olympischen Gewichtheben. Kniebeugen, Reißen, Stoßen, Umsetzen …… alles super funktionelle und effektive Übungen, aber sehr komplex und nicht leicht zu erlernen. Bei uns lernst du die Übungen Schritt für Schritt vom Profi!

 

 


 Amper Challenge 2015 in Olching Ein Team der Boxschule war am Start!!!!

Mit Pati, Jonas, Peter, Mario und Coach Wimsi

Zeitungsartikel zur Amper Challenge vom Münchner Merkur


Unser Luca gewinnt am 07.06.2015 beim Mannschaftsvergleichskampf gegen Weißenburg gegen seinen Gegner nach technischem K.O. in Runde 2! Starke Leistung!

SONY DSC  SONY DSC  SONY DSC


 Am 02.05.2015 kämpften unser Luca, Felix und unsere Marie bei den Piccolo Open 2015 in Fürstenfeldbruck!

http://www.boxclub-piccolo.de/veranstaltungen-2015/2-mai-festzelt-ffb-challenge-cup/

Und alle drei haben die Kämpfe gewonnen! Ihre Gegner aus Eichstätt, Ramstein und Reutlingen schenkten ihnen nichts, und doch zahlte sich das harte Training aus.


Am 01.05.2015 war die Boxschule zu Gast bei CrossFit F 2 zum Qualifikationsworkout für Cry me a river!

Zusammen geschwitzt, zusammen gekämpft, zusammen angefeuert und Spaß dabei gehabt!


Am 25.04.2015 war unser Tag der offenen Tür und zugleich unsere offizielle Eröffnungsfeier!

Auch auf diesem Weg nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer!!!!